Müllsammelaktion am 09.05.2016

Am 09.05.2016 ist die ganze Schule mit Handschuhen und Müllsäcken losgegangen, um Neuwarmbüchen vom Müll zu befreien.

 

Die Aktion ging knappe zwei Schulstunden. Sie war interessanter als wir erwartet hatten. Die Klasse 4 hat sich in zwei Hälften aufgeteilt. Bei der Sporthalle haben wir uns dann getroffen. Wir haben zum Beispiel gefunden: einen Pullover, einen Fußball, eine Schaufel, ein Teil von einem Motorrad, eine Flasche Wasser und noch vieles mehr. Ich frage mich, wieso manche Leute ihren Müll ausgerechnet im Wald wegwerfen. Im Wald haben wir nämlich besonders viel gefunden, zum Beispiel auch Bierflaschen.

 

Ich wünschte, die Menschen würden ihre Sachen auf der Müllkippe abliefern und nicht im Wald! Ich würde diese Aktion gerne wiederholen.

 

 

ein Bericht von Aimeé (Klasse 4)

Weihnachtsaktion - Klinikum Burgwedel 2013