Weihnachten

Weihnachten und speziell die Vorweihnachtszeit ist nicht nur für die Eltern voller Termine.

Auch in der Schule finden in dieser Zeit mehrere Veranstaltungen statt. Diese Veranstaltungen wie z.B. Weihnachtstheater oder die Weihnachtsfeier werden noch ergänzt durch die vorweihnachtlichen Aktivitäten bei denen das Plätzchenbacken natürlich nicht fehlen darf.

 Alle Klassen unserer Schule gestalten für sich und die Eltern die Weihnachtsfeier im Haus der Begegnung. Auf dem mit Kerzen ausgeleuchteten Weg geht es anschließend hinüber zur Schule, wo im Rahmen des in Kirchhorst, Lohne und Neuwarmbüchen stattfindenden Adventfensters ein von den Schülern gestaltetes Fenster geöffnet und besungen wird. Mit Gebäck und Punsch, angeboten vom Förderverein der Schule, lassen wir den Abend ausklingen.


Weihnachtsfeier 2013


Weihnachtsfeier 2011

 Am Donnerstag, 24.11.2011, verwandelte sich unsere Schule in eine große Bastelwerkstatt. In jeder Klasse wurden verschiedene Angebote gemacht. Es wurde eifrig geklebt, gemalt, gefaltet und ausgeschnitten. Die fertigen Produkte wurden an die Fenster geklebt und die Klassenräume für den Advent geschmückt. Auch an die Räume unserer Begegnungsstätte wurde gedacht. Nun ist aus unserer Schule ein „Adventshaus“ geworden.


Weihnachtsfeier im Haus der Begegnung am 16.12.2010

Die Weihnachtsfeier fand diesmal ausschließlich im Haus der Begegnung statt. Während drinnen die Kinder aus allen Klassen für die Eltern sangen und Theaterstücke aufführten, tobte draußen ein Schneesturm. Dieser hat es leider verhindert, dass das Adventsfenster der Schule im Rahmen des 'lebendigen Adventskalenders' geöffnet werden konnte.

 Wie in jedem Jahr wird unser wöchentliches Adventssingen fortgesetzt. Jeden Montag treffen sich alle Schüler zum gemeinsamen Singen, ein schöner Einstieg für die Woche. Wir begannen mit dem Lied: „Weihnachtsmäusezeit“ mit Instrumentalbegleitung.

 Nach der Weihnachtsfeier gab es Spekulatius, Lebkuchen und leckeren Kinderpunsch, beides bereitgestellt vom Förderverein der Schule. Die Schüler-Beiträge, die sonst am Fenster stattgefunden hätten, wurden nun im Trockenen aufgeführt.